The Secret – Das Geheimnis

The Secret – Das Geheimnis“ (Autorin: Rhonda Byrne, Übersetzung: Karl Friedrich Hörner) Erhältlich als: Gebundene Ausgabe, Kindle-EditionAudio-Book , Hörbuch und Film / OV

Mir hat dieses Buch geholfen, überhaupt erst einmal zu verstehen, was meine eigenen Gedanken und positiven wie negativen Bewertungen mit meiner Wahrnehmung machen. Und im Anschluss daran hat es mich auf den Weg gebracht, wie ich durch Bewusstmachen dieses eigentlich unbewussten Prozesses, Dinge in ein anderes Licht rücken kann. Ich habe es in der Hand und habe immer die Wahl, wie ich etwas bewerte und was ich für mich daraus ziehe. Dieses Buch beschäftigt sich mit einem Thema, was gar nicht so unbekannt ist, wie der Titel es verheißen mag. Rhonda Byrne fasst in leicht lesbare Worte, was eigentlich auf der Hand liegt: wie du die Dinge und die Welt um dich herum siehst, ist Produkt deiner eigenen Gedanken.

Sie interviewt in diesem Buch zahlreiche ‚Experten‘ dazu, wie die eigene Wahrnehmung von den eigenen Gedanken, der Stimmung, den Gefühlen und den Bewertungen beeinflusst wird. Und sie gibt in Zusammenarbeit mit diesen ‚Experten‘ Tipps und Handlungsmöglichkeiten, wie man sich dieses Wissen zu Nutze machen kann, um seinen Zielen ein Stückchen näher zu kommen. Byrne gibt zu verstehen, dass sich vieles auf unbewusster Ebene abspielt. Zum Beispiel boykottiert ein Mensch, der der Überzeugung ist, dass Geld den Charakter verdirbt, unbewusst viele seiner Chancen, um Reichtum zu erhalten. Das Geheimnis ist es diese eigenen boykottierenden Gedanken zu demaskieren und so zu verändern, dass sie der Schlüssel zum Erfolg werden können.

 

Beitrag jetzt teilen....
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter