100 Regeln für ein gutes Leben

100 Regeln für ein gutes Leben“ (Autor: Richard Carlson, Übersetzung: Renate Dornberg) Erhältlich als: Taschenbuch , Audiobook

Wie Gelassenheit und Zufriedenheit das Leben entspannter und umgänglicher gestalten können, das ist der wesentliche Inhalt des Werkes von Carlson. Mit 100 Tipps, die er in jeweils 2-3 Buchseiten behandelt, schafft er es beim aufmerksamen Leser eine gewisse Entspannung zu erzeugen. Dabei formuliert er noch nicht einmal bahnbrechend Neues, sondern schärft den Fokus auf vorhandene Verhaltensweisen, die oft schon aus der eigenen Kinderstube stammen. Jedoch erklärt er auf einfache Art, welche Auswirkung zum Beispiel das Ausreden lassen in hitzigen Diskussionen auf einen selbst und das Gegenüber hat und wie entspannt dadurch selbst schwerwiegende Debatten gelöst werden können. Oft sind es die kleinen Dinge, die unseren Alltag mit Stress und Hektik füllen. Und genau diese kleinen Dinge bzw. der eigene Blickwinkel auf diese kleinen Dinge bearbeitet der Leser zusammen mit Carlson.

Beitrag jetzt teilen....
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter